Von Trommeln bis Zeichnen

Blieskastel. Noch haben alle Interessenten Gelegenheit, um sich für die diesjährige Sommerakademie in Blieskastel anzumelden. Start ist am Montag, 13. Juli, sie endet am 31. Juli

Blieskastel. Noch haben alle Interessenten Gelegenheit, um sich für die diesjährige Sommerakademie in Blieskastel anzumelden. Start ist am Montag, 13. Juli, sie endet am 31. Juli. Wie die Leiterin der Sommerakademie, Helge Baer, mitteilte, waren vor einigen Tagen bereits etwas mehr als 700 Anmeldungen registriert; viele Kurse sind ausgebucht, aber bei etlichen Angeboten gibt es nach ihren Angaben auch noch freie Plätze. Insbesondere bei den Kinder- und Jugendkursen ist fast überall noch Platz - ausgenommen im Junior-Atelier, in einer der beiden Wochen Steinbildhauerei, im Modedesign und im Kurs Entdeckungsreise Malen und Zeichnen. Bei den Erwachsenen-Kursen gibt es noch Plätze bei Batik, Keramik, Goldschmieden, Gedichtwerkstatt, Mappenkurs für Studienbewerber, Steinbildhauerei mittlere Woche, Siebdruck und Zeichnen für Geübte. Kunst und RhythmusEbenso bei den Kursen der Bildenden Kunst gibt es noch einige Plätze in Gezeichneter Tanz, Radierung, Aquarellieren, Freie Malerei (in einer der fünf Wochen), Plastizieren, Drucktechniken, Kalligrafie für Fortgeschrittene, und Chinesische Pinselschrift. Auch zu den Kursen, die den Rhythmus zum Inhalt haben, wie Afrikanisches Trommeln, Spielraum Klang, Conga Latino, Cajón, Spielraum Rhythmus, Workshop Stock & Hand, sowie Lautsphären kann man sich noch anmelden. In den beiden Chorwochen sind die Plätze sowieso unbegrenzt, so dass dort auch noch Anmeldungen möglich sind. Das große Abschlussfest der Sommerakademie ist am Freitag, 31. Juli. Eine lange Nacht, in diesem Jahr unter dem Titel "una notte italiana" wegen der Partnerschaft zwischen Blieskastel und Castellabate, wird die Sommerakademie beenden. Für diejenigen, die tanzen möchten, ist noch Platz bei Flamenco für Geübte, Stepptanz, Tänze der Renaissance und schließlich der darstellenden Kunst: Plätze sind auch bei Pantomime und dem Improvisationstheater frei. redWeitere Informationen bei der Stadt Blieskastel, Uwe Brengel, Tel. (06842) 926 13 28, bei Helge Baer, Tel. (06842) 53 82 06 oder auf der Website im Internet unter www.artefix.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort