Von St. Ingbert bis zum Big Apple — eine Weltreise als Ausstellung

Ormesheim. Zu einer neuen Bilderausstellung laden die Gemeinde Mandelbachtal und der Verkehrsverein Mandelbachtal ein ins Foyer des Rathauses Mandelbachtal in Ormesheim. Der 61-jährige Wolfgang Uhle aus Hassel lädt unter dem Titel "Von St. Ingbert zum Big Apple" zu einer kleinen Weltreise in Bildern ein. Die Reise startet in der Fußgängerzone von St

Ormesheim. Zu einer neuen Bilderausstellung laden die Gemeinde Mandelbachtal und der Verkehrsverein Mandelbachtal ein ins Foyer des Rathauses Mandelbachtal in Ormesheim. Der 61-jährige Wolfgang Uhle aus Hassel lädt unter dem Titel "Von St. Ingbert zum Big Apple" zu einer kleinen Weltreise in Bildern ein. Die Reise startet in der Fußgängerzone von St. Ingbert und führt über Paris und London über den großen Teich nach New York. Aber nicht nur die architektonische Städtemalerei hat es dem Künstler angetan, auch Squashspieler, Skifahrer, ein Meteoriteneinschlag oder ein Sonnenuntergang am Meer hat Uhle auf die Leinwand gebracht. "Öl, Acryl, Bleistift oder Kohle, mit allem experimentiere ich herum." Auch alte Meister haben es ihm angetan: " Zwischendurch male ich auch mal gerne einen Kandinsky, van Gogh oder auch den Expressionisten August Macke."

Wolfgang Uhle, der als Jugendlicher sein Talent für die Malerei entdeckte, hat nun im Ruhestand die Zeit gefunden, sich intensiver mit seinem Hobby zu beschäftigen. In den vergangene drei Jahren hat er über einhundert Leinwände mit Leben gefüllt. red

Die Ausstellung kann bis Freitag, 5. November, während der Öffnungszeiten des Mandelbachtaler Rathauses besucht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort