Von Saarbrücken an die US-Ostküste

Saarbrücken · Ab dem Flughafen Saarbrücken geht es mit airberlin ab sofort an die schönsten Orte der Welt. Denn jetzt können Sie direkt aus dem Saarland bis an die Ostküste der USA reisen.

 Am 24. August gibt die Schlagzeugformation „Percussion under Construction“ ein Open-Air Konzert am Flughafen. Foto: scn/Oliver Dietze

Am 24. August gibt die Schlagzeugformation „Percussion under Construction“ ein Open-Air Konzert am Flughafen. Foto: scn/Oliver Dietze

Foto: scn/Oliver Dietze

Möglich macht das die Direktverbindung von Saarbrücken ans airberlin-Drehkreuz in der Bundeshauptstadt. Bis zu drei Mal täglich geht es vom Saarland nach Berlin-Tegel und täglich einmal direkt nach Palma de Mallorca. Von beiden Destinationen steht Ihnen das weltweite Streckennetz der airberlin zur Verfügung. Dabei profitieren Sie auf dem Flug nicht nur vom bekannt galanten Service der airberlin-Mitarbeiter. In der neuen Business Class der airberlin Langstreckenflotte erwartet Sie ein luxuriöses Sitzgefühl mit FullFlat Funktion. Der multifunktionale Sitz bietet Ihnen jeden erdenklichen Komfort, von der Relax-Stellung bis zur vollkommen flachen Liegeposition, die Ihnen einen erholsamen Schlaf während des Fluges verspricht. Eine mehrstufige Massagefunktion macht den Luxus perfekt. Selbstverständlich genießen Sie auf dem Flug eine multimediale Unterhaltung on demand - Sie bestellen Ihren Lieblingsfilm und genießen ihn mit dem hochmodernen Inflight Entertainment System mit 15-Zoll LED-Monitor mit Touchscreen, Fernbedienung und hochwertigen Kopfhörern.

Genießen Sie auf Ihrem Flug aber auch den Service von airberlin. So gibt es unterwegs einen kostenlosen Bordservice mit Snacks, Getränken, Zeitungen und Zeitschriften. Dazu gibt es den kostenlosen Transport von Raum- und Handgepäck, sowie einen ebenfalls kostenlosen Family Service mit Sitzplatzreservierung für Familien mit Kleinkindern, komplettes Freigepäck für Kleinkinder, einen kostenlosen Transport von Kindersitzen, Kinderwagen/Buggy's und einem kostenfreien Baby-/Kinderset.

Buchen Sie ab sofort mit airberlin und dem Flughafen Saarbrücken Ihren Flug an die Ostküste, wie etwa nach Chicago oder nach Miami und feiern Sie mit dem Flughafen Saarbrücken diese großartige Anbindung an die weite Welt mit einem ganz besonderen Konzert am Samstag, 24. August: "Percussion under Construction", die Schlagzeugformation des Saarländischen Staatstheaters inszeniert karibische Klänge in Verbindung mit Wasser, Feuer und Licht.

Genießen Sie eine außergewöhnliche Location in der Lärmschutzbox des Flughafens Saarbrücken. Dort, wo sonst die Triebwerke großer Flugzeuge getestet werden, erleben Sie ein außergewöhnliches Konzert. Beginn ist um 19.30 Uhr mit dem Check-In am Schalter. Danach geht es mit dem Zubringerbus übers Rollfeld. Konzertbeginn ist um 21 Uhr. Erleben Sie die Kraft der Percussion, unterstützt von Wasserfontänen und -vorhängen aus den Flughafen-Löschfahrzeugen. Genießen Sie den Klang der Trommeln, die sich ins Kreischen der Triebwerke eines Jets mischen, und lassen Sie sich faszinieren von meterhohen feurigen Salven aus den Brennern von Heißluftballons. Bordkarten für dieses Spektakel gibt es zum Preis von 25 Euro, SZ-Card-Inhaber erhalten 20 Prozent Rabatt.

Tickets gibt es über die SZ-Tickethotline (0681) 5 02-55 22 (Mo.-Fr. 8 bis 18 Uhr, Sa. 8 bis 13 Uhr), unter www.sz-kartenvorverkauf.de sowie bei der SZ vor Ort in Saarbrücken, an der Information im Terminal des Flughafens Saarbrücken, beim Saarländischen Rundfunk und im Staatstheater.

Gewinnen Sie mit der Saarbrücker Zeitung , dem Flughafen Saarbrücken und airberlin eine einwöchige Urlaubsreise für zwei Personen in ein Drei-Sterne-Hotel nach Miami inklusive Frühstück. Wer gewinnen möchte, muss uns nur erzählen, welches Highlight er in Miami erleben möchte. Erzählen Sie uns, welchen Traum Sie sich vor Ort erfüllen wollen. Unter allen Einsendern losen wir einen Gewinner aus. Alle Informationen zur Teilnahme und ein Teilnahmeformular zum Ausfüllen gibt es im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/scn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort