Von-der-Leyen-Chor führt Pop-Requiem von Thomas Hettwer auf

Kirkel/Blieskastel · In diesem Jahr feiert der Von-der-Leyen-Chor des Gymnasiums Blieskastel sein 40-jähriges Bestehen. Als Chortenor mit dabei war damals der 16-jährige Schüler Christoph Nicklaus, der den Chor heute als Musiklehrer der Schule leitet.

Aus Anlass des runden Chorjubiläums bereitet der Chor zusammen mit dem Jugendchor St. Josef Ballweiler das Pop-Requiem des Hamburger Komponisten Thomas Hettwer vor. Mit dabei sind Solisten und Instrumentalisten der Schule.

Das Requiem erklingt am Samstag, 12. Oktober, 19 Uhr, in der katholischen Kirche St. Joseph in Kirkel-Neuhäusel und am Sonntag, 13. Oktober, um 18 Uhr in der Schlosskirche Blieskastel. Der Eintritt ist jeweils frei, Spenden werden gern entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort