Von Angie bis Hillary: Politikerinnen und ihr Bild in den Medien

Saarbrücken. Angela Merkel kann ein Lied davon singen: Seitdem sie in der Politik ist, waren ihre Frisur und ihre Kleider in der Diskussion der Massenmedien

Saarbrücken. Angela Merkel kann ein Lied davon singen: Seitdem sie in der Politik ist, waren ihre Frisur und ihre Kleider in der Diskussion der Massenmedien. Auch andere Politikerinnen, und zwar nicht nur in Deutschland, klagen, dass die Medien mehr auf ihr Äußeres achten, ihren sachlichen Anliegen aber weniger Aufmerksamkeit schenken und so Frauen letztlich auch die politische Karriere erschweren. Dennoch scheinen Frauen derzeit auf dem Vormarsch in der Politik. Aber ändert sich damit auch die Art und Weise, wie die Medien mit ihnen umgehen? Dieser Frage widmet sich Prof. Christina Holtz-Bacha am Donnerstag, 20. November, 19 Uhr, in einem Vortrag in der Saarbrücker Frauenbibliothek (Bleichstraße 4). redKarten: (0681) 9 38 80 23.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort