Vollstes Vertrauen in den eigenen Kader

Elversberg. Nach einem Sieg und einer Niederlage empfängt die zweite Mannschaft der SV Elversberg im dritten Spiel nach der Winterpause an diesem Samstag, 14.30 Uhr, in der Oberliga Südwest die SG Betzdorf. Zehn Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen hat die SVE II mittlerweile.Von einer absoluten Sicherheit möchte Trainer Peter Eiden aber noch nicht sprechen

 Elversbergs Moussa Dansoko (l.), hier gegen David Fuchs (Hoof-Osterbrücken) fehlt gegen Betzdorf verletzungsbedingt. Foto: Rolf Ruppenthal

Elversbergs Moussa Dansoko (l.), hier gegen David Fuchs (Hoof-Osterbrücken) fehlt gegen Betzdorf verletzungsbedingt. Foto: Rolf Ruppenthal

Elversberg. Nach einem Sieg und einer Niederlage empfängt die zweite Mannschaft der SV Elversberg im dritten Spiel nach der Winterpause an diesem Samstag, 14.30 Uhr, in der Oberliga Südwest die SG Betzdorf. Zehn Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen hat die SVE II mittlerweile.Von einer absoluten Sicherheit möchte Trainer Peter Eiden aber noch nicht sprechen. "Wir brauchen schon noch den einen oder anderen Sieg um 100 Prozent sicher zu gehen, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Noch wichtiger ist aber, dass wir endlich Konstanz in unser Spiel bringen", sagt der SVE-II-Trainer. Nach einem ganz starken 5:0-Erfolg gegen Eintracht Trier II folgte eine 1:2-Niederlage beim 1. FC Saarbrücken II, bei der die SVE-Kicker teilweise wie von der Rolle wirkten.

Gegen die SG Betzdorf soll dies anders werden, auch wenn die Personaldecke etwas dünner wird, da die erste Mannschaft der SVE zeitgleich bei SF Lotte antritt. Christian Grimm, Nikolas Fernandes und Julian Weiersbach gehören zum Regionalliga-Kader und stehen dem Oberliga-Team somit nicht zur Verfügung. Christoph Holste, der unter der Woche beim 2:1-Sieg der SVE gegen den SC Verl noch in der Regionalliga kickte, ist gegen die SG Betzdorf mit von der Partie.

"Wir wissen alle, dass wir gegen den 1. FC Saarbrücken II nicht gut gespielt haben, und wollen am Samstag einiges besser machen. Uns fehlen zwar starke Spieler, aber wir haben auch so einen Kader, mit dem wir uns vor keinem verstecken müssen", sagt Holste, der womöglich ab Juli komplett zum Regionalliga-Kader der SVE gehört. Trainer Jens Kiefer hat bereits signalisiert, dass er Holste gerne in seine Mannschaft aufnehmen würde. Die entscheidenden Gespräche stehen aber noch aus.

Nicht mit von der Partie gegen die SG Betzdorf sind Nassim Banouas (Nasenbeinbruch), André Mittermüller (Fußbruch) und Moussa Dansoko (Rehabilitation nach einer Knieverletzung). Trotz der Ausfälle ist Trainer Peter Eiden aber optimistisch, dass sein Team am Samstag auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde erfolgreich sein kann.

"Wir haben mit unserem eigenen Kader in dieser Saison schon ganz starke Leistungen gezeigt und Spiele gewonnen. Ich habe vollstes Vertrauen in die Jungs. Wir werden alles daran setzen, unser Heimspiel zu gewinnen", sagt Peter Eiden.leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort