Volleyball: U13 des TV Wiesbach feiert Südwest-Vizemeisterschaft

Wiesbach · Die gemischte U13-Jugend des TV Wiesbach hat vor einer Woche bei den Südwestmeisterschaften in Bad Kreuznach den zweiten Platz belegt. Dies ist der größte Erfolg der Volleyball-Abteilung, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung.

 Die U13-Volleyballer des TV Wiesbach sind bei den südwestdeutschen Meisterschaften Vizemeister geworden. Foto: Klaumann

Die U13-Volleyballer des TV Wiesbach sind bei den südwestdeutschen Meisterschaften Vizemeister geworden. Foto: Klaumann

Foto: Klaumann

Das Erfolgsteam bestand aus Annika Persch, Elena Grass, Noah Houy, Michael Schweitzer, Moritz Angermüller, Luca Götzinger und Jannik Schärf.

Trainer André Koch hatte nach dem spannenden Turnierverlauf aber ein paar graue Haare mehr. Im ersten Spiel der Vorrunde überraschten die Wiesbacher den großen Favoriten, Hessenmeister TuS Kriftel, immer wieder mit klasse Abwehraktionen und geschickten Angriffen. Letztendlich verloren die Saarländer aber doch knapp mit 22:25 und 18:25. Das zweite Spiel gegen den Zweiten der Rheinland/Pfalz-Meisterschaft, den TV Herxheim, gewann Wiesbach mit 25:18 und 25:11.

Das dritte Spiel gegen Bad Kreuznach II wurde noch deutlicher mit 25:10 und 25:11 gewonnen. Somit stand der TV als Gruppenzweiter im Halbfinale.

Im ersten Halbfinale siegte Kriftel gegen den TV Quierschied mit 2:0. Die Wiesbacher mussten gegen die TG Rüsselsheim ran und verloren den ersten Satz knapp mit 22:25. Im zweiten Satz setzte sich der TV schnell ab und siegte mit 25:12. Im entscheidenden dritten Satz trauten alle ihren Augen nicht: Die Wiesbacher spielten ohne Fehler und gewannen mit sage und schreibe 15:0.

Im Finale ging es dann wieder gegen den TuS Kriftel. Bis zum 23:23 konnten die Wiesbacher den ersten Satz offen halten. Mit zwei wuchtigen Angriffsschlägen entschieden die Hessen den Satz dann aber mit 25:23 für sich. Im zweiten Satz konnte sich Kriftel schnell einen Sieben-Punkte-Vorsprung herausspielen, den das Team bis zum Satzende behauptete. Der TV Wiesbach war damit Vize-Südwestmeister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort