Volleyball: TV Holz kassiert seine erste Drittliga-Niederlage

Heusweiler · Die Prowin Volleys TV Holz haben ihre erste Niederlage in der 3. Liga Süd kassiert.

Im Auswärtsspiel beim amtierenden Vizemeister TG Biberach verloren die Volleyballerinnen am Samstag mit 1:3. Den ersten Satz musste Holz mit 20:25 abgeben, kam im zweiten Satz jedoch besser ins Spiel und konnte mit einem 25:18 den Ausgleich herstellen. Doch den längeren Atem hatten die Gastgeberinnen. Sie sicherten sich den dritten Satz erneut mit einem 25:20 und gewannen auch den heiß umkämpften vierten Satz mit 25:22.

"Der Sieg für Biberach war absolut verdient", sagte die Holzer Mittelblockerin Steffi Höwer. Biberachs Trainer Philipp Kurz hatte den TV Holz im Vorfeld genau studiert und wollte den Aufsteiger durch druckvolle Aufschläge beschäftigen und damit dessen Spielaufbau erschweren. Die Taktik ging auf, wie Steffi Höwer berichtete: "Biberach setzte unsere Annahmespielerinnen immer wieder mit guten Aufschlägen und Angriffen unter Druck. Außerdem spielte Biberach im Angriff sehr variabel." Der TV Holz bekam nie Zugriff auf das Spiel der Hessinnen - und leistete sich auch eine Menge Fehler. Höwer sagte: "Leider gelang es uns nicht, an die gute Leistung im Pokalspiel gegen Chemnitz anzuknüpfen und wir zeigten in allen Spielelementen eine ausbaufähige Leistung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort