Volleyball: Spiel des TV Holz in Landau hat Endspiel-Charakter

Holz. Im Top-Spiel der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar der Frauen spielt der Tabellendritte TV Holz an diesem Samstag um 16 Uhr in der Landauer Rundsporthalle gegen den Tabellenzweiten ASV Landau

Holz. Im Top-Spiel der Volleyball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar der Frauen spielt der Tabellendritte TV Holz an diesem Samstag um 16 Uhr in der Landauer Rundsporthalle gegen den Tabellenzweiten ASV Landau. Vier Spieltage vor Schluss kommt dieser Partie fast schon Endspiel-Charakter zu: Gewinnt Landau (derzeit 18:10 Punkte), dürfte es bei noch drei ausstehenden Spielen (zuhause gegen Wierschem, in Germersheim und beim TBS II) kaum mehr vom zweiten Platz und dem damit verbundenen Regionalliga-Aufstieg zu verdrängen sein. Das sieht auch der Holzer Trainer Bernd Zewe so: "Landau hat jetzt alle Chancen und ein leichtes Restprogramm."Holz (16:10) hingegen muss noch zum heimstarken LAF Sinzig, hat den FC Wierschem zuhause und spielt sowohl auswärts als auch in eigener Halle noch gegen Hüttersdorf. Zuvor allerdings muss der TV Holz in Landau bestehen. Zewe weiß, wie schwer das wird: "Ich habe Landau beim 3:1-Sieg in Lebach beobachtet. Das ist eine sehr, sehr erfahrene Mannschaft." Das Hinspiel hat Holz mit 3:1 gewonnen. "Das wäre natürlich sehr schön, wenn am Samstag auch so etwas herauskäme", meint Zewe. Mit welcher Formation er antreten kann, weiß er noch nicht. "Wegen Fasching konnten wir kaum trainieren", sagt er. Doch sollte sich bis zum Abschlusstraining heute niemand verletzen, kann Holz in Bestbesetzung spielen. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort