Volleyball: Reichert ist deutscher U20-Meister

Bliesen Volleyball: Reichert ist deutscher U20-Meister Der 18-jährige Moritz Reichert vom TV Bliesen hat zusammen mit seinem Partner Clemens Wickler (TV Bad Tölz) die deutsche Beachvolleyball-Meisterschaft der U20 gewonnen. Das U19-Nationalteam siegte im nordrhein-westfälischen Marl überraschend mit 2:0 im Finale gegen die topgesetzte Paarung Lars Lückemeier (SV Fellbach)/ Nick Woronow (VSG-Mannheim-Käfertal).

In der Vorbereitung zur Weltmeisterschaft der U19 in Porto (11. bis 14. Juli) starteten die beiden Nachwuchsathleten in der älteren Konkurrenz mit dem Ziel, hochwertige Wettkampfpraxis zu sammeln und zeigten dabei eine sehr gute Form. "Im Finale wurde es nach einer 20:18-Führung im ersten Satz noch einmal eng. Aber nach dem Satzgewinn konnten wir uns im zweiten Durchgang früh absetzen. Unser Spiel hat super funktioniert", so Reichert.

Scheuern

Scheuern feiert seine Meister-Mannschaft

Am heutigen Freitag feiert der SV "Bohnental" Scheuern ab 19 Uhr in der Mehrzweckhalle Scheuern die Meisterschaft in der Bezirksliga St. Wendel und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga Nord. Die Bevölkerung ist zu den Feierlichkeiten herzlich eingeladen.

Primstal

JFG Schaumberg sucht B-Jugend-Spieler

Die JFG Schaumberg-Prims veranstaltet heute auf dem Kunstrasenplatz in Primstal ein Sichtungstraining für die B-Jugend-Regionalliga-Mannschaft. Interessierte Fußball-Spieler des Jahrgangs 1997 sind hierzu herzlich eingeladen. Beginn des Sichtungstrainings ist um 17.30 Uhr.

Alsweiler

Freundschaftslaufdurch den Wareswald

Die Lauftreff-Freunde "Spiridon" Alsweiler veranstalten am morgigen Samstag ihren 33. "Wareswald"-Freundschaftslauf. Der Start erfolgt um 15 Uhr vor der Sporthalle Alsweiler in der Gartenstraße. Gelaufen wird eine Stunde überwiegend auf Feld- und Waldwegen, ohne Wettkampf-Charakter und daher ohne Zeitmessung. Angeboten werden Laufgruppen, die zwischen sieben und elf Kilometer zurücklegen, Nordic-Walking-Gruppen über sechs und sieben Kilometer sowie eine Wandergruppe über fünf Kilometer.

Weitere Informationen im Internet unter www.alsweiler.net/vereine/lauftreff/

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort