Volleyball: Lebachs Frauen im Pech, SSG-Männer im Rausch

Lebach/Schwarzenholz. In einem Volleyball-Krimi haben die Frauen des Oberligisten TV Holz bei Regionalliga-Absteiger TV Lebach mit 3:2 gewonnen. "Lebach hat super gespielt, doch heute hat nicht die bessere, sondern die kämpferischere Mannschaft gewonnen. Der Sieg war unheimlich wichtig für uns", freute sich der Holzer Trainer Bernd Zewe

Lebach/Schwarzenholz. In einem Volleyball-Krimi haben die Frauen des Oberligisten TV Holz bei Regionalliga-Absteiger TV Lebach mit 3:2 gewonnen. "Lebach hat super gespielt, doch heute hat nicht die bessere, sondern die kämpferischere Mannschaft gewonnen. Der Sieg war unheimlich wichtig für uns", freute sich der Holzer Trainer Bernd Zewe.Lebach legte los wie die Feuerwehr, führte nach den ersten beiden Sätzen mit 2:0. Doch Holz kämpfte sich ins Spiel zurück, gewann die nächsten beiden Sätze und glich zum 2:2 aus. Es ging in den Tiebreak. Dort lief es zunächst besser für Lebach, das beim Stande von 14:12 Matchball hatte. Doch nach einem Block von Sandra Schaumburg (Zewe: "Der beste Block ihres Lebens") verkürzte Holz auf 14:13. Danach servierte Denise Linz drei Angaben - und Holz gewann mit 16:14. Lebach hatte bereits das erste Heimspiel gegen den Saar-Rivalen SSC Freisen unglücklich mit 2:3 verloren. In Germersheim hatte es dagegen vergangene Woche einen 3:1-Sieg gegeben.

Erfolgreicher als Lebach waren am Samstag die Damen des TV Saarwellingen. Sie feierten beim ASV Landau einen 3:0-Sieg (25:19, 25:19, 25:22) und verbesserten sich mit nun 4:2 Punkten in der Tabelle auf Rang drei, Lebach ist Sechster. Schlusslicht bleibt TL Hüttersdorf (0:6 Punkte), das am Samstag bei Tabellenführer FC Wierschem chancenlos war (14:25, 18:25, 17:25).

Den Oberliga-Männern der SSG Schwarzenholz ist dagegen die Revanche für die knappe 1:3-Pokalfinal-Niederlage gegen den TV Bliesen gelungen. In Bliesen spielte sich die Mannschaft von Trainer Jörn Riemenschneider in einen wahren Rausch - und gewann überraschend klar mit 3:0 (25:14, 25:21, 25:13). (> ausführlicher Bericht folgt) dg/red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort