Volleyball: Holz verliert gegen Saarwellingen völlig den Faden

Holz. Die ProWin-Volleys des TV Holz bringen sich selbst um alle Chancen, schon in diesem Jahr den Regionalliga-Aufstieg zu schaffen. Erneut lieferten die Volleyballerinnen eine unterirdische Leistung ab und verloren am Samstag das Saarderby der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim Drittletzten TV Saarwellingen mit 2:3

Holz. Die ProWin-Volleys des TV Holz bringen sich selbst um alle Chancen, schon in diesem Jahr den Regionalliga-Aufstieg zu schaffen. Erneut lieferten die Volleyballerinnen eine unterirdische Leistung ab und verloren am Samstag das Saarderby der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim Drittletzten TV Saarwellingen mit 2:3. Wie schon beim mühevollen 3:1-Sieg im Hinspiel, so führte Holz auch in der Halle am Schäferpfad nach zwei Sätzen mit 2:0. "Dann haben wir auf einmal aufgehört, Volleyball zu spielen. Ich habe keine Ahnung, warum", sagte der enttäuschte und ratlose Trainer Bernd Zewe.Seine Mannschaft musste zwar auf Top-Spielerin Michelle Grandinetti verzichten, die nach ihrem Bänderriss noch nicht fit war, doch die erkrankte Sina Born und die am Knie verletzte Sandra Schaumburg saßen zumindest auf der Bank. "Ich habe beide eingewechselt, überhaupt habe ich diesmal alle Spielerinnen spielen lassen, aber es hat nichts mehr genutzt", sagte Zewe. Seine Mannschaft verlor nach der klaren Führung völlig den Faden, während sich Saarwellingen in einen Rausch steigerte und Holz die vierte Niederlage im neunten Spiel beibrachte. "Ich bin froh, dass jetzt erst mal Pause ist. Wir müssen alle den Kopf frei bekommen", meinte Zewe. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort