Volleyball: Für den TV Lebach geht es zu Eintracht Frankfurt

Lebach · Nach zwei spielfreien Wochen baggern die Volleyballerinnen des TV Lebach an Sonntag wieder um Regionalliga-Punkte. Um 16 Uhr muss das Team von Trainer Philipp Betz in der Werner-von-Siemens-Sporthalle bei Eintracht Frankfurt antreten.

"Es wird nicht leicht werden, das ist klar. Meine Spielerinnen treffen auf eine gestandene Regionalliga-Mannschaft. Sie treten aber auch mit großem Selbstvertrauen an", beschreibt Betz die gute Stimmung in seinem noch ungeschlagenen Team. Nach zwei Siegen belegt Lebach mit 6:1 Sätzen in der Tabelle Rang drei. Frankfurt folgt dicht dahinter mit vier Punkten auf Rang vier.

Im Halbfinale um den Südwestpokal setzte sich Frankfurt kürzlich gegen den SSC Freisen mit 3:1 durch. Mit dem gleichen Ergebnis hatte Lebach beim Saar-Rivalen nur einen Tag zuvor sein Regionalliga-Spiel gewonnen. "Das und die Tabellenstände zeigen, dass wir uns offenbar auf Augenhöhe bewegen", sagt Betz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort