| 20:15 Uhr

Volleyball: DJK Rastpfuhl überrascht im Pokal

SaarbrückenVolleyball: DJK Rastpfuhl überrascht im PokalDie Volleyballerinnen der DJK Saarbrücken-Rastpfuhl haben im Landespokal mit dem Einzug ins Finale eine Überraschung geschafft. Im Endspiel war der Landesligist gegen den Verbandsligisten VC Limbach aber chancenlos (0:3)

SaarbrückenVolleyball: DJK Rastpfuhl überrascht im PokalDie Volleyballerinnen der DJK Saarbrücken-Rastpfuhl haben im Landespokal mit dem Einzug ins Finale eine Überraschung geschafft. Im Endspiel war der Landesligist gegen den Verbandsligisten VC Limbach aber chancenlos (0:3). Im Halbfinale hatte sich die DJK dank einer schier unbändigen Spielfreude gegen den Verbandsliga-Vizemeister SSC Freisen mit 3:1 durchgesetzt. Dank des Finaleinzugs steht die DJK nun in der nächsten Runde des Saarlandpokals und trifft dort auf den Zweitligisten TBS Saarbrücken. redSaarbrückenKanu-Marathon: Jung hofft auf gute PlatzierungSarah Jung vom Saarbrücker Kanu-Club startet am kommenden Samstag bei den deutschen Kanu-Marathon-Meisterschaften im westfälischen Rheine. Die 27-Jährige will unter 2:15 Stunden bleiben, um dann einen Platz unter den besten Zehn zu ergattern. Dass es nicht leicht wird für die Vize-Europameisterin im Quadrathlon, zeigt der Blick auf die Meldeliste: Zahlreiche Top-Kanutinnen, unter anderem die zweifache Olympiasiegerin Anett Schuck aus Leipzig, sind in Rheine dabei. redSaarbrückenRudern: Saarländer räumen in Frankfurt abVier Starts, drei Siege sowie ein zweiter Platz - das ist die Ausbeute der Saarbrücker Masters-Ruderer bei der Langstrecken-Regatta in Frankfurt-Nied. Otto Schäfer, Erhard Linsen (beide SRG Undine) und Jacob Dilg (RC Saarbrücken) gewannen mit ihrem Team in der Altersklasse H (über 70 Jahre) im Vierer sowie im Doppelvierer. Dilg, Andreas Rammo, Karsten Bach (alle RCS) und René Glaubitt (Undine) setzten sich mit ihrem Team in der Klasse GIG-C-Vierer (Riemenboot) bei den 40- bis 50-Jährigen durch. Einen zweiten Platz holten Jürgen Franzmann, Brigitte Schmitt und Angelika Thomé (alle Undine) im Mixed-Vierer der Altersklasse D (50 Jahre). red SaarbrückenWeite Würfe vonAltpeter und RitzBeim "Wurf in den Mai" des TV Limbach überzeugten die Hammerwerfer Christian Altpeter von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal und Luca Ritz vom SV schlau.com Saar 05. Sowohl Altpeter mit 57,15 Metern bei der B-Jugend als auch Ritz mit 51,82 Metern bei den 15-jährigen Schülern verfehlten ihre Bestleistungen nur knapp. Neue Hausrekorde schafften bei der A-Jugend Nils Westrich vom LA-Team Saar mit 59,40 Metern und Thomas Bleistein (Merzig, 57,89 Meter). Bei den 15-jährigen Schülerinnen gefiel Jessica Josch (LSG Saarbrücken-Sulzbachtal) mit 13,61 Metern im Kugelstoßen und 40,12 Metern im Hammerwurf. hg