Volleyball: Bliesen kehrt in die Erfolgsspur zurück

St Wendel · Die Volleyballer des TV Bliesen haben in der Regionalliga am dritten Spieltag einen 3:1-Sieg gegen LAF Sinzig gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Gerd Rauch kehrte dabei eine Woche nach der ersten Saison-Niederlage (1:3 beim Hünfelder SV) in die Erfolgsspur zurück.

"Wir haben eine bessere Leistung gezeigt als in den ersten beiden Spielen", freute sich Rauch.

Bliesen ging vor 100 Zuschauern im St. Wendeler Sportzentrum konzentriert in die Begegnung. "Wir waren sehr stabil im Aufschlag und in der Annahme", zeigte sich Rauch zufrieden. Sein Team erarbeitete sich schnell einen 12:1-Vorsprung und gewann den ersten Satz klar mit 25:11. Im zweiten Satz schlichen sich dann aber Unkonzentriertheiten, vor allem bei der Angabe, in das Spiel ein. So gewann Sinzig diesen Durchgang mit 25:22. Danach fand Bliesen aber wieder zu seinem Spiel zurück. Der TVB holte sich den dritten Satz mit 25:20 und den vierten Satz mit 25:17.

Nach dem Erfolg ist Bliesen mit zwei Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Hünfeld Tabellen-Vierter. Am Samstag gastiert das Team von Gerd Rauch um 19 Uhr beim TV Feldkirchen. "Da sollten wir gewinnen. Denn danach kommen mit Eintracht Wiesbaden, dem TuS Kriftel und der TSG Elgershausen die direkten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg", erklärte Rauch.

Die Frauen des SSC Freisen waren an diesem Wochenende spielfrei. Am Samstag spielt der SSC um 16 Uhr in der Freisener Bruchwaldhalle gegen den TSV Stadtecken-Elsheim. Freisen ist nach zwei Begegnungen punktlos Tabellen-Siebter, der Gegner steht mit zwei Zählern aus einem Spiel einen Platz davor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort