Volles Winter-Programm in der Saarland- und Congresshalle

Saarbrücken. Neben Künstlern wie dem Swing-Musiker Roger Cicero und Komiker Jürgen von der Lippe ist die Star-Sopranistin Deborah Sasson gleich zwei Mal im neuen Programmheft der Congress Centrum Saar (CCS) für die Wintermonate vertreten

Saarbrücken. Neben Künstlern wie dem Swing-Musiker Roger Cicero und Komiker Jürgen von der Lippe ist die Star-Sopranistin Deborah Sasson gleich zwei Mal im neuen Programmheft der Congress Centrum Saar (CCS) für die Wintermonate vertreten. Während ihre Kollegen bei der Vorstellung des Terminkalenders für die Saarland- und Congresshalle erst mal nur von der Leinwand grüßten, war die Amerikanerin persönlich anwesend, um auf ihre Produktionen in der Saarlandhalle aufmerksam zu machen: Am 19. Februar übernimmt sie die Hauptrolle der Christine im "Phantom der Oper". Zuvor geht dort am 26. Dezember die Gala "Musical Starlights" über die Bühne, für die sie hinter den Kulissen tätig ist. Sasson: "Ich habe alle Mitwirkenden im Londoner Westend gecastet."

Die Tanzschule Bootz-Ohlmann setzte auf eine Live-Tanz-Einlage, um auf die "Dance 4 Fans Europameisterschaft" und ihren Galaball (7. und 14. November) in der Congresshalle hinzuweisen. Mit insgesamt 74 Veranstaltungen habe die CCS ein "volles Programm" zu bieten, so Geschäftsführer Wilfried Blickle. Dazu gehört auch die Eigen-Veranstaltung "Pasión de Buena Vista", die am 22. Dezember kurz vor Weihnachten karibische Lebensfreude in Saarbrücken verbreiten soll.

Ein Höhepunkt der fast 40 Shows, die die Agentur "Kultour" in die CCS-Häuser holt, verspricht "Rock meets Klassik" zu werden. Am 12. Januar singen die Original-Sänger von Foreigner, Toto und Nazareth in der Saarlandhalle ihre Hits im klassischen Gewand. Und das "Akrobatik Ballett Swan Lake" will dort am 20. Januar klassisches Ballett mit asiatischer Artistik vereinen.

Kosakenreiter und Tango tanzende Pferde präsentiert am 14. und 15. November die neue "Apassionata"-Tour "Zauber der Freiheit". Die Komiker Paul Panzer und Dieter Nuhr (4. und 27. November) wollen für viel Humor an tristen Herbsttagen sorgen. Mit Big-Band und Sinti-Swing feiert das "Festival Jazz Transfer" vom 12. bis 14. November in der Congresshalle sein Finale. Und am 5. Dezember stimmt dort der Chorwurm mit seinem weihnachtlichen Konzert auf das Fest der Feste ein.

Das neue CCS-Programm gibt's kostenlos bei allen Vorverkaufsstellen. SZ-Ticketservice: Tel. (0 18 05) 28 01 33. Weitere Infos im Internet: www.ccsaar.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort