Volles Haus bei der Jörg-Knör-Show

Völklingen. Problemlos schlüpft der Stimmenimitator in die unterschiedlichsten Rollen. Helge Schneider, Heinz Erhardt, Howard Carpendale, Heino und Reiner Calmund schauen vorbei. Inge Meisel trägt Hut, Udo Lindenberg nuschelt ins Mikro. Und Ex-Kanzler Gerhard Schröder verrät: "Die Russen können saufen." Natürlich darf auch seine Nachfolgerin nicht fehlen

Völklingen. Problemlos schlüpft der Stimmenimitator in die unterschiedlichsten Rollen. Helge Schneider, Heinz Erhardt, Howard Carpendale, Heino und Reiner Calmund schauen vorbei. Inge Meisel trägt Hut, Udo Lindenberg nuschelt ins Mikro. Und Ex-Kanzler Gerhard Schröder verrät: "Die Russen können saufen." Natürlich darf auch seine Nachfolgerin nicht fehlen.Sein aktuelles Programm "Alles nur Show!" zeigt der Kabarettist am Samstag im Rahmen der Völklinger Kulturmeile. In der voll besetzten Wehrdener Kulturhalle spricht der Komiker mit scharfer Zunge. Und er malt mit spitzer Feder: Blitzschnell bringt das Multitalent Porträts von Rudi Carrell und Karl Lagerfeld zu Papier. Die Karikaturen dürfen die Fans mit nach Hause nehmen.

Die Beschenkten sind sicher dankbarer als die beiden jungen Männer, denen Jörg Knör im Zug begegnete: Nachdem er ihren Autogrammwunsch erfüllt hatte, stellten sie enttäuscht fest: "Das heißt nie im Leben Nino de Angelo." Wegen des Pferdefleischskandals setzt Bambi-Preisträger Knör zurzeit auf Döner: Da sich das Fleisch immer dreht, sieht man, wenn irgendwo ein Huf oder ein Sattel rausguckt.

Der Entertainer spielt Saxofon, singt, malt und parodiert. Zwischendurch steigt er von der Bühne und unterhält sich mit den Gästen. Die Zuschauer sind begeistert. tan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort