Volgie zupft die zwölf Saiten im Bogarts

St. Wendel. Ein Mann, eine Akustik-Gitarre und ein großes Repertoire an Songs - darauf können sich an diesem Samstag, 5. November, ab 20.30 Uhr die Fans im Gasthaus Bogarts an der St. Wendeler Basilika freuen. Volker Hassler aus Ottweiler beherrscht eine ganz besondere, zwölfsaitige Gitarre. "Die spielt sich sicher viel schwerer als eine sechssaitige Gitarre

 Volker Hassler spielt eine zwölfsaitige Gitarre. Foto: VA

Volker Hassler spielt eine zwölfsaitige Gitarre. Foto: VA

St. Wendel. Ein Mann, eine Akustik-Gitarre und ein großes Repertoire an Songs - darauf können sich an diesem Samstag, 5. November, ab 20.30 Uhr die Fans im Gasthaus Bogarts an der St. Wendeler Basilika freuen. Volker Hassler aus Ottweiler beherrscht eine ganz besondere, zwölfsaitige Gitarre. "Die spielt sich sicher viel schwerer als eine sechssaitige Gitarre. Aber, wenn man es beherrscht, gibt es einen wesentlich voluminöseren, chorusähnlichen Raumklang", erläutert "Volgie", wie ihn seine Freunde und Fans nennen. Der Zwölfsaiter spielt im Bogarts Coversongs von Eric Clapton, AC/DC, Bee Gees, Amy McDonald, Bob Dylan oder John Denver. Mit dabei hat er viele Blues-, Rock- und Folksongs, auch in italienischer und deutscher Sprache. Zudem werden eigene Songs wie "Always with you" oder "Dragon hunt" zu hören sein. redInfos unter Telefon (0 68 51) 24 45.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort