Völklinger Unfallfahrer überholte trotz roter Ampel

Fenne. Am Dienstag hat ein Autofahrer in der Saarbrücker Straße in Fenne einen Unfall gebaut und sich dabei schwer verletzt (wir haben bereits berichtet). Gestern konnte die Völklinger Polizei weitere Angaben zum Unfallhergang machen. Der Mann, ein 25-jähriger Völklinger, war um 18.11 Uhr Richtung Saarbrücken unterwegs

Fenne. Am Dienstag hat ein Autofahrer in der Saarbrücker Straße in Fenne einen Unfall gebaut und sich dabei schwer verletzt (wir haben bereits berichtet). Gestern konnte die Völklinger Polizei weitere Angaben zum Unfallhergang machen. Der Mann, ein 25-jähriger Völklinger, war um 18.11 Uhr Richtung Saarbrücken unterwegs. Er hatte mit hoher Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge überholt, die in der Saarbrücker Straße an einer roten Fußgängerampel warteten. Dabei kam er nach links von der Straße ab, kollidierte mit einem Ampelmast und überschlug sich mit seinem Wagen; das Auto blieb auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem völlig zerbeulten Wagen schneiden. Gegen 19.50 Uhr war der Verletzte geborgen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum Homburg geflogen; die Polizei gab die zuvor gesperrte Straße wieder frei. Ob der Mann zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stand, wird nach Angaben der Polizei noch untersucht. red/dd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort