Völklinger Stadtwerke als Wunschpartner

Luisenthal. Die Völklinger Stadtwerke wären für die Montan-Immmobilien GmbH der RAG der Wunschpartner beim Bau und Betrieb eines künftigen Energieparks in Luisenthal. Die Stadtwerke haben allerdings im Moment das Problem, überhaupt ihre Zahlungsfähigkeit zu sichern

Luisenthal. Die Völklinger Stadtwerke wären für die Montan-Immmobilien GmbH der RAG der Wunschpartner beim Bau und Betrieb eines künftigen Energieparks in Luisenthal. Die Stadtwerke haben allerdings im Moment das Problem, überhaupt ihre Zahlungsfähigkeit zu sichern. Oberbürgermeister Klaus Lorig zeigt sich aber zuversichtlich, dass die Sanierung in zwei, drei Jahren so weit gediehen sei, dass die Völklinger bei dem Projekt einsteigen könnten. Manfred Jost, Vorsitzender der Grünen-Stadtratsfraktion, hat bereits Alternativen im Blick. "Sollten die Völklinger Stadtwerke nicht in der Lage sein, dieses Projekt zu stemmen, werden wir uns nach weiteren Partnern umsehen, wobei ich mir durchaus die Saarbrücker Stadtwerke vorstellen kann", so Jost. er

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort