Völklinger SPD will Ausbaubeiträge abschaffen

Völklingen. Die SPD-Stadtratsfraktion will die Ausbaubeitrags-Satzung aus dem Jahr 2001 abschaffen. Laut Pressesprecher Wolfried Willeke ist bereits ein offizieller Antrag gestellt. Willeke meinte, die Satzung sei der Stadt von der Landesregierung aufgezwungen worden. Es sei zu prüfen, ob die immens steigenden Gewerbesteuereinnahmen nicht den Wegfall ermöglichten

Völklingen. Die SPD-Stadtratsfraktion will die Ausbaubeitrags-Satzung aus dem Jahr 2001 abschaffen. Laut Pressesprecher Wolfried Willeke ist bereits ein offizieller Antrag gestellt. Willeke meinte, die Satzung sei der Stadt von der Landesregierung aufgezwungen worden. Es sei zu prüfen, ob die immens steigenden Gewerbesteuereinnahmen nicht den Wegfall ermöglichten. Allein für den Ausbau von Gehwegen in der Louis-Röchling-Straße müssten Anlieger Beiträge von über 2000 Euro zahlen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort