Völklinger Senior gewinnt hölzernes Wildschaukelschwein

Großrosseln. Erich Freitag aus Völklingen ist der Gewinner des Karlsbrunner Wildschaukelschweins, das die Lokale Aktionsgruppe Warndt e.V. (LAG) anlässlich des Familientages in Völklingen als Hauptpreis in einem Gewinnspiel spendiert hatte. Nun wurde in einer Veranstaltung, zu der die Ortsvorsteher der Gemeinde Großrosseln geladen waren, der Gewinner gezogen

Großrosseln. Erich Freitag aus Völklingen ist der Gewinner des Karlsbrunner Wildschaukelschweins, das die Lokale Aktionsgruppe Warndt e.V. (LAG) anlässlich des Familientages in Völklingen als Hauptpreis in einem Gewinnspiel spendiert hatte. Nun wurde in einer Veranstaltung, zu der die Ortsvorsteher der Gemeinde Großrosseln geladen waren, der Gewinner gezogen. Freuen über dieses Spielzeug aus dem Warndt, eine Designarbeit der Saarbrücker Künstlerin Christine Schößer und hergestellt von der Schreinerei Bauer in St. Nikolaus, kann sich jetzt die einjährige Urenkelin Lilja von Erich Freitag, die im hessischen Rüsselsheim lebt. Auf dem Bild überreicht LAG-Geschäftsstellenleiterin Ulla Wittich Preisträger Erich Freitag das Wildschaukelschwein aus Holz (Foto: SZ/LAG).red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
"Ich lebe gern in Quierschied, weil ich schon seit 35 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr bin. Und weil ich schon seit sechs Jahren hier einen Imbiss-Betrieb, Partyservice und Veranstaltungsräume betreibe. Und weil ich gern mit den hier lebende
"Ich lebe gern in Quierschied, weil ich schon seit 35 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr bin. Und weil ich schon seit sechs Jahren hier einen Imbiss-Betrieb, Partyservice und Veranstaltungsräume betreibe. Und weil ich gern mit den hier lebende