Völklinger Naturfreunde steigern Übernachtungen um 43 Prozent

Völklingen. Über eine Steigerung der gebuchten Übernachtungen im Naturfreundehaus für 2012 von zirka 43 Prozent kann sich der Ortsverein Völklingen der Naturfreunde freuen. "Ideal wären 1500 Übernachtungen pro Jahr", hatte sich die Sprecherin der Hauswartinnen, Birgit Eich, noch im vergangenen Jahr gewünscht, nachdem in 2011 nur noch 1100 Buchungen eingegangen waren

Völklingen. Über eine Steigerung der gebuchten Übernachtungen im Naturfreundehaus für 2012 von zirka 43 Prozent kann sich der Ortsverein Völklingen der Naturfreunde freuen. "Ideal wären 1500 Übernachtungen pro Jahr", hatte sich die Sprecherin der Hauswartinnen, Birgit Eich, noch im vergangenen Jahr gewünscht, nachdem in 2011 nur noch 1100 Buchungen eingegangen waren. Das Ziel jedenfalls ist erreicht.Ebenfalls zufrieden äußerte sich Kassiererin Angelika Diehl auf der aktuellen Mitgliederversammlung des Vereins. Sie berichtete, dass sich die Investition einer neuen Heizung im Jahre 2011 weiterhin durch Energieeinsparung positiv bemerkbar macht. Die Revisoren bescheinigten ihr eine einwandfreie und korrekt geführte Kasse. Während im vergangenen Jahr eine neue Haustür mit Außenbeleuchtung die größte Investition war, werden sich für 2013 die Mitglieder mit den Kosten und der Effizienz einer Solaranlage befassen, berichtet Werner Schmidt vom Bauausschuss. Weiterhin so Schmidt, habe der Verein in 2012 seine Versicherungen bereinigt. "Überflüssige wurden gekündigt und neue Verträge nur noch bei einer Agentur abgeschlossen." Den Kontakt mit den beiden befreundeten Ortsgruppen Bischheim und Guebviller aus Frankreich will man aufrecht erhalten. Zu Pfingsten ist ein Treffen in Völklingen vorgesehen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort