Völklinger feiern ihre Rock-Helden

Völklingen. Ganz im Zeichen der saarländischen Rockmusik steht das Jahr 2011

Völklingen. Ganz im Zeichen der saarländischen Rockmusik steht das Jahr 2011. Nach der Vorstellung des zweibändigen Nachschlagewerks "Saar-Rock-History", der Eröffnung der gleichnamigen Ausstellung im Historischen Museum und dem Auftritt zahlreicher saarländischer Rockgrößen bis hin zum ehemaligen Scorpions-Schlagzeuger und Mitkomponisten Hermann Rarebell beim Saarbrücker Altstadtfest feiern die Völklinger morgen, Samstag, in der Kulturhalle Wehrden ihre Rockgeschichte, und das ebenfalls im Rahmen der "Saar-Rock-History".Jupp Feilen, selbst Musiker und früher Veranstalter, hatte die Idee. Die Völklinger Volkshochschule tritt als Veranstalter auf. Feilen schwärmt: "Ein einmaliges Ereignis im wörtlichen Sinne, denn bis auf The Ipcress, die sich schon vor drei Jahren wieder zusammengefunden haben, sind alle Völklinger Bands zum ersten Mal seit Jahrzehnten wieder live auf der Bühne und haben sich auch nur für diesen Abend wieder formiert." Es spielen Les Fous, die Lost Angels und Final Heat.

Gäste verstärken in Wehrden morgen Abend die vier Haupt-Bands: So eröffnet die Hinterwald-Äätz-Band aus dem Köllertal den Musik-Marathon. Außerdem tritt die Band Talking Earth Trust um Udo Redlich und Volker Klein auf. Die beiden sind Gründungsmitglieder von "Neuschwanstein".

Auf einen Gast ist Ideengeber Feilen besonders stolz: "Der Ausnahme-Schlagzeuger Michael Klein reist extra für ein Solo an."

Die Tickets, die es zum Nulltarif gab, sind vergriffen. Feilen: "Einige, die doch nicht kommen können, haben ihre Karten zwar zurückgegeben. Doch die waren dann auch gleich wieder weg."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort