Vierter Pavillon: CDU kritisiert Bezirksbürgermeisterin Piper

Saarbrücken. Elke Masurek, Mitglied der CDU im Bezirksrat Mitte, wirft der Bezirksbürgermeisterin im Bezirk Mitte, Christa Piper (SPD), vor, "falsch zu spielen." Mit Verwunderung habe sie in der SZ vom 28. 11

Saarbrücken. Elke Masurek, Mitglied der CDU im Bezirksrat Mitte, wirft der Bezirksbürgermeisterin im Bezirk Mitte, Christa Piper (SPD), vor, "falsch zu spielen." Mit Verwunderung habe sie in der SZ vom 28. 11.2008 die Aussage von Baudezernentin Rena Wandel-Hoefer gelesen, dass sich der Grundstücksverkauf im Zusammenhang mit dem Vierten Pavillon für das Saarlandmuseum verzögere, weil der Bezirksrat Mitte noch nicht angehört wurde. Nach Ansicht von Masurek bedarf es einer "Klarstellung". Richtig sei, dass die Vorlage zum Grundstücksverkauf bereits zweimal auf der Tagesordnung des Bezirksrates Mitte stand. So auch in der letzten Sitzung. Piper jedoch habe dort einen Beschluss zur Absetzung der Vorlage von der Tagesordnung erwirkt, mit der Begründung, es fänden noch Gespräche zwischen den Beteiligten und Oberbürgermeisterin Charlotte Britz statt, "die wahrscheinlich Auswirkungen auf die Vorlage hätten", berichtet Masurek. Damit sei das Projekt weiter verzögert worden, kritisiert das Bezirksratsmitglied. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort