Vier Titel zum hundertsten Jubiläum

Blieskastel. Anlässlich des besonderen Doppeljubiläums "100 Jahre Fußball in Blieskastel und Lautzkirchen" hatte der SC Blieskastel-Lautzkirchen am vergangenen Wochenende Jugendfußballer des Stadtgebietes eingeladen

 Bora Özdogan (rechts) vom SC Blieskastel-Lautzkirchen kickte beim G-Jugend-Turnier mit. Foto: SZ/Verein

Bora Özdogan (rechts) vom SC Blieskastel-Lautzkirchen kickte beim G-Jugend-Turnier mit. Foto: SZ/Verein

Blieskastel. Anlässlich des besonderen Doppeljubiläums "100 Jahre Fußball in Blieskastel und Lautzkirchen" hatte der SC Blieskastel-Lautzkirchen am vergangenen Wochenende Jugendfußballer des Stadtgebietes eingeladen. Am Freitagabend kam es zum Endspiel der A-Jugend zwischen dem SC Blieskastel-Lautzkirchen und der DJK Ballweiler-Wecklingen, das die DJK mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Am Samstagmorgen spielten die G-Jugend-Kicker an der Sportanlage in Blieskastel. Ein Sieger wurde nicht ermittelt. Die Stadtmeisterschaften der F-Jugend trugen der SC Blieskastel-Lautzkirchen und der FC 09 Niederwürzbach untereinander aus. Mit einem 5:1 sicherte sich hier auch der Gastgeber den Titel. Den Turniersieg der E-Mädchen durfte die SG Medelsheim-Brenschelbach nach dem Duell mit dem SC Blieskastel-Lautzkirchen feiern.

Es folgte ein weiteres Einladungsturnier der F2-Jugend. Hier siegte der SC Blieskastel-Lautzkirchen gegen den FC 08 Homburg, den SV Kirkel und den SV Blickweiler. Bei der Stadtmeisterschaft der E-Jugend traten gleich sechs Mannschaften an. Das Finale wurde zum Krimi, in dem der FV Biesingen mit einem frühen Tor zum knappen 1:0-Erfolg über den SC Blieskastel-Lautzkirchen kam. Im Einladungsturnier der E2-Teams standen sich im Finale der 1. FC Saarbrücken und der FC Homburg gegenüber. Der FCS siegte mit 4:3 im Siebenmeterschießen knapp.

Am Samstag fand das Turnier der B-Jugend statt, wo ebenfalls der Gastgeber triumphierte. Am Sonntagmorgen, im Endspiel der C-Mädchen, spielte der SC Blieskastel-Lautzkirchen gegen die SG Medelsheim-Brenschelbach. Nach einem deutlichen 6:2-Erfolg feierten die Gastgeberinnen den Titel.

Beim Turnier der D9-Jugend standen sich die SC Blieskastel-Lautzkirchen, der FV Biesingen, der FC 09 Niederwürzbach, der SV Altheim und der SG Medelsheim-Brenschelbach gegenüber. Auch hier stand der SC als Jugendstadtmeister nach den Gruppenspielen fest.

Zum Schluss spielte die C-Jugend den Sieger aus und nach zwei Spielen war Biesingen der Sieger. Mit vier Jugend-Stadtmeistertiteln, einem Turniersieg der F2, drei Vize-Stadtmeistertiteln und einem dritten Platz kann der SC Blieskastel-Lautzkirchen auf ein gelungenes Wochenende zurückblicken. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort