Vier Diebe auf frischer Tat ertappt

Saarbrücken. Einer aufmerksamen Anwohnerin der Straße Am Staden ist es zu verdanken, dass vergangenen Donnerstag vier Männer auf frischer Tat ertappt werden konnten. Wie die Polizei mitteilte, rief die Frau gegen 4.25 Uhr an und meldete, dass soeben drei bis vier junge Männer im Begriff seien, einen Kühlanhänger aufzubrechen

Saarbrücken. Einer aufmerksamen Anwohnerin der Straße Am Staden ist es zu verdanken, dass vergangenen Donnerstag vier Männer auf frischer Tat ertappt werden konnten. Wie die Polizei mitteilte, rief die Frau gegen 4.25 Uhr an und meldete, dass soeben drei bis vier junge Männer im Begriff seien, einen Kühlanhänger aufzubrechen. Die ausrückenden Beamten konnten in unmittelbarer Nähe des Tatortes vier Verdächtige festnehmen - ein fünfter entkam unerkannt. Das Diebesgut, insgesamt sechs Getränkekisten, wurde in den umliegenden Straßen zurückgelassen. Als die Polizisten den Anhänger untersuchten, stellten sie fest, dass das Vorhängeschloss mit einem Akkubohrer und einem Hammer geknackt worden war.Beide Tatwerkzeuge wurden bei den Männern gefunden. Die vier sind der Polizei bekannt: Insgesamt mehr als 40 polizeilich erfasste Delikte in ähnlichen Bereichen haben die Männer bereits auf dem Kerbholz. tog

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort