Erdrutsch auf L 170 verschüttet zwei Autos Viele Straßen nach Überflutung wieder befahrbar

Saarbrücken · Nachdem am Montag erneut eine schwere Unwetterfront über das Saarland gezogen ist und viele Orte überschwemmte, hatte sich die Lage bis zum Abend beruhigt, erklärt ein Sprecher der Polizei.

 Die B 268 zwischen Heusweiler und Lebach wurde in Höhe Eiweiler am Montag (11.06.2018) durch das Unwetter stark überflutet.

Die B 268 zwischen Heusweiler und Lebach wurde in Höhe Eiweiler am Montag (11.06.2018) durch das Unwetter stark überflutet.

Foto: BeckerBredel

Zwischen 13 un 20 Uhr seien über 500 Notrufe bei der Polizei eingegangen. Besonders heftig getroffen hatte es die Kreise Saarlouis, Merzig-Wadern, St. Wendel und den Regionalverband Saarbrücken. Etliche Straßen mussten am Montag gesperrt werden. Hunderte Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz waren stundenlang im Einsatz.

Am Dienstagmorgen waren laut Polizei fast alle Straßen wieder befahrbar. Die L 170 zwischen Rehlingen und Wallerfangen war noch gesperrt. Dort hatte es am Montagnachmittag einen Erdrutsch gegeben, bei dem zwei Pkw verschüttet wurden. Ein Felsbrocken hatte die Windschutzscheibe eines Pkw zerstört. Beide Fahrer standen unter Schock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort