Viele Jugendliche informierten sich im Ausbildungszentrum Homburg

Erbach. "Ausbildung erleben" hieß das Motto am vergangenen Samstag im Ausbildungszentrum Homburg (AZH). Im Rahmen eines Tages der offenen Tür hatten Besucher Gelegenheit, sich über alle Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren

Erbach. "Ausbildung erleben" hieß das Motto am vergangenen Samstag im Ausbildungszentrum Homburg (AZH). Im Rahmen eines Tages der offenen Tür hatten Besucher Gelegenheit, sich über alle Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Zudem konnte man sich auch umschauen: Bei Führungen wurde das Aus- und Weiterbildungszentrum mit seinen mit modernster Technik ausgestatteten Schulungsräumen gezeigt.Angesprochen waren dabei in erster Linie Jugendliche, welche nach ihrem Schulabschluss im nächsten Jahr eine Ausbildung beginnen wollen sowie deren Eltern und auch die Lehrer der allgemeinbildenden Schulen. Und es fanden sich auch viele Interessierte, die das Angebot nutzten.

Übrigens war ergänzend auch die Agentur für Arbeit vor Ort. Sie bot an einem Stand zahlreiche Informationen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort