Viele Blasorchester der Region beim Sommerfest in Tünsdorf

Tünsdorf. Am vergangenen Wochenende erklang drei Tage lang Blasmusik in Tünsdorf, dem Dorf am Kewelsberg. Denn der Musikverein 1920 Tünsdorf feierte sein traditionelles Sommerfest, wozu er viele befreundete Musikvereine eingeladen hatte. Eröffnet wurde das Sommerfest am Samstagabend mit dem traditionellen Fassanstich

 Am vergangenen Wochenende stand Tünsdorf im Zeichen der Blasmusik; der MV Tünsdorf hatte zu seinem Sommerfest geladen. Die Tünsdorfer Musiker, hier bei einer Musikprobe, hatten ihre Musikfreunde nach Tünsdorf eingeladen. Foto: Josef Ollinger

Am vergangenen Wochenende stand Tünsdorf im Zeichen der Blasmusik; der MV Tünsdorf hatte zu seinem Sommerfest geladen. Die Tünsdorfer Musiker, hier bei einer Musikprobe, hatten ihre Musikfreunde nach Tünsdorf eingeladen. Foto: Josef Ollinger

Tünsdorf. Am vergangenen Wochenende erklang drei Tage lang Blasmusik in Tünsdorf, dem Dorf am Kewelsberg. Denn der Musikverein 1920 Tünsdorf feierte sein traditionelles Sommerfest, wozu er viele befreundete Musikvereine eingeladen hatte. Eröffnet wurde das Sommerfest am Samstagabend mit dem traditionellen Fassanstich. Vorzügliche Küche Danach unterhielt der Musikverein Orscholz die Gäste mit flotten Melodien. Abgelöst wurden die Orscholzer Musiker von dem Orchester des Musikvereins Kreuzweiler/Dilmar. Der Musikverein Schwemlingen spielte am Sonntagmorgen zum Frühschoppenkonzert auf. Die vorzügliche Küche des Musikvereins Tünsdorf lockte wieder viele Gäste an. Am Nachmittag unterhielten das Saargau-Schüler-Orchester sowie die Musikvereine aus Bethingen, Wahlen, Merchingen und Perl/Besch die zahlreichen Gäste. Auch für die kleinen Besucher boten die Tünsdorfer Musiker ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. Am Montagabend ließ man das Fest mit einem gemütlichen Dämmerschoppen ausklingen. Der Musikverein aus Nohn und die Chorgemeinschaft WTO Weiler-Tünsdorf-Orscholz unterhielten die Gäste mit flotten Melodien und Liedern. ol

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort