Viel Besuch trotz miesen Wetters beim Nachbarschaftsfest

Altenwald. Wie so viele andere Feste in diesem Sommer, so war auch die Nachbarschaftsfete im Wohngebiet Bei der Kohlenmühl in Altenwald verregnet. Doch die Bewohner ließen sich die Stimmung nicht verderben. Unter Pavillons und kleinen Zelten blieben alle Gäste weitgehend trocken. Enttäuscht waren aber die Kinder. Sie warteten vergeblich auf den Spielbus Karlchen. Der kam einfach nicht

 Julia Lafontaine verwandelte den achtjährigen Nico in einen Spiderman. Foto: ll

Julia Lafontaine verwandelte den achtjährigen Nico in einen Spiderman. Foto: ll

Altenwald. Wie so viele andere Feste in diesem Sommer, so war auch die Nachbarschaftsfete im Wohngebiet Bei der Kohlenmühl in Altenwald verregnet. Doch die Bewohner ließen sich die Stimmung nicht verderben. Unter Pavillons und kleinen Zelten blieben alle Gäste weitgehend trocken. Enttäuscht waren aber die Kinder. Sie warteten vergeblich auf den Spielbus Karlchen. Der kam einfach nicht. Doch die Veranstalter, der Nachbarschaftsverein Kohlenmühl und die Caritas-Gemeinwesenarbeit Sulzbach, engagierten kurzerhand die Zwillinge Denise und Julia Lafontaine. Die beiden jungen Damen kamen mit Schminkzeug und Farbe, zauberten den Kindern wunderschöne Masken auf die Gesichter. So freute sich der achtjährige Nico riesig über sein Spidermann-Outfit.Und dann war da noch Petra Benzmüller vom Roten Kreuz. Sie zeigte den Mädchen und Jungen, wie man Verbände macht. Kunibert Krämer, einer der beiden Vorsitzenden des Nachbarschaftsvereins, freute sich, dass trotz des miesen Wetters viele Besucher gekommen waren. Am Nachmittag legte Dieter Mantz Musik aus der Konserve auf. Am Abend sorgte das Pop- und Schlager Duo Mad (Alfred und Diana Müller) für Stimmung. Den Nachbarschaftsverein Kohlenmühl gibt es seit Mitte der 90er Jahre. Die Mitglieder kümmern sich um die Sanierung der Wohnungen, organisierten Feste und Fahrten. Der Verein sei die Interessensvertretung der Bewohnerinnen und Bewohner, erklärte Karsten Müller, Leiter der Gemeinwesenarbeit in Sulzbach. Die Spenden und der Erlös des Festes kommen allen im Wohngebiet zugute. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort