Viel Applaus für Männerchor Köllerbach

Püttlingen/Köllerbach · Kräftigen Beifall erntete der Männerchor Köllerbach unter Leitung von Harald Nilius nach dem Konzert in der Stadthalle Püttlingen. Der Applaus der rund 300 Zuhörer galt neben dem Chor auch dem Salonorchester Saar-Blies unter Leitung von Walter Niederländer und den Solisten Susanne Mayer, Sopran, und Roland Waltner, Bariton.

 Der Männerchor Köllerbach gab ein umjubeltes Chor-, Solisten- und Orchesterkonzert vor 300 Zuhörern in der Püttlinger Stadthalle. Foto: Waltner/Chor

Der Männerchor Köllerbach gab ein umjubeltes Chor-, Solisten- und Orchesterkonzert vor 300 Zuhörern in der Püttlinger Stadthalle. Foto: Waltner/Chor

Foto: Waltner/Chor

Unter den Gästen weilte auch Hans-Georg Huber aus Köllerbach, einst Grundschullehrer des Dirigenten Harald Nilius in Walpershofen. Hubers Urteil: "Die Sopranistin überzeugte stimmlich, sowohl beim "Vilja Lied", als auch beim Duett "Ich werde jede Nacht von Ihnen träumen". Waltner glänzte bei "Zwei dunkle Augen", "Man müsste nochmal 20 sein" und "Mariandl". Den beiden Dirigenten gelang es, ein anspruchsvolles und gekonnt vorgetragenes Konzert auf die Beine zu stellen. Zweieinhalb Stunden Kurzweil, Musikalität vom Feinsten und Solostimmen, die einfühlsam und ausdruckstark, überzeugten." Das Salonorchester begeisterte mit Gold und Silber von Franz Lehar und Serenada von Enrico Toselli. Nilius hatte die Sänger im Griff und erntete mit dem Zottelmarsch donnernden Applaus. Nilius führte mit erfrischendem Humor und Hintergrundwissen durch das Programm, meint Huber. Sein Fazit: "Ein rundum gelungenes Konzert."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort