Viel Abwechslung im Biosphärenreservat

Regionalverband/Blieskastel. Soeben erschienen ist der Bliesgau-Veranstaltungskalender für 2010. Er präsentiert über 120 Veranstaltungen von mehr als 30 Anbietern unter dem Dach des Biosphärenreservates Bliesgau. So vielfältig wie die Kulturlandschaft sind auch die über 120 Veranstaltungen, die im ersten Bliesgau-Veranstaltungskalender zusammengefasst wurden

Regionalverband/Blieskastel. Soeben erschienen ist der Bliesgau-Veranstaltungskalender für 2010. Er präsentiert über 120 Veranstaltungen von mehr als 30 Anbietern unter dem Dach des Biosphärenreservates Bliesgau. So vielfältig wie die Kulturlandschaft sind auch die über 120 Veranstaltungen, die im ersten Bliesgau-Veranstaltungskalender zusammengefasst wurden. "Seit der Unesco-Anerkennung gibt es in der Geschäftsstelle besonders im Frühjahr und Sommer viele Anfragen von Besuchern, die gerne die Besonderheiten des Biosphärenreservates Bliesgau kennenlernen möchten", berichtet Herbert Keßler, Verbandsvorsteher des Biosphärenzweckverbandes Bliesgau. "Nun können wir einen Überblick über die Veranstaltungen geben, bei denen man unsere außergewöhnlichen Lebensräume kennenlernen, regionale Produkte genießen und vieles über die Zusammenhänge unserer Kulturlandschaft lernen kann. Und das ist natürlich auch für uns Einheimische interessant", weiß Keßler. redDer Bliesgau-Veranstaltungskalender 2010 kann kostenlos in der Geschäftsstelle des Biosphärenzweckverbandes Bliesgau, Paradeplatz 4, 66440 Blieskastel, Tel. (0 68 42) 96 00 90, E-Mail: info@biosphaere-bliesgau.eu bestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort