VHS-Einführung in die Deutsche Gebärdensprache

Lebach. Die Volkshochschule Lebach bietet zusammen mit der Ruth-Schaumann-Schule, einer staatlichen Förderschule für Gehörlose und Schwerhörige, einen Einführungskurs in die Deutsche Gebärdensprache an. Er beginnt am Montag, 2. November, um 18.30 Uhr und umfasst insgesamt sechs Termine à 90 Minuten

Lebach. Die Volkshochschule Lebach bietet zusammen mit der Ruth-Schaumann-Schule, einer staatlichen Förderschule für Gehörlose und Schwerhörige, einen Einführungskurs in die Deutsche Gebärdensprache an. Er beginnt am Montag, 2. November, um 18.30 Uhr und umfasst insgesamt sechs Termine à 90 Minuten. In der Ruth-Schaumann-Schule in Lebach, Dillinger Straße 69, lehrt der gehörlose Dozent Peter Schaar die Grundlagen seiner Muttersprache. Die Kursgebühr beträgt 28 Euro. Die Teilnehmer sollten hörend oder erst spät ertaubt sein. rosoAnmeldung und Infos unter Telefon (06881) 52 025.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort