VfB stellt Weichen für die Zukunft

Dillingen. Fußball-Saarlandligist VfB Dillingen hat die ersten drei Neuzugänge für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen: Vom Verbandsligisten SSV Saarlouis wechselt Torhüter Sascha Kilper zu den Hüttenstädtern. Zudem wird der defensive Mittelfeldspieler Pascal Tabellion vom Landesligisten SF Hostenbach an die Papiermühle kommen

 Guten Fang gemacht: Torhüter Sascha Kilper kommt nach der Saison von Verbandsligist SSV Saarlouis zum VfB Dillingen. Foto: Jenal

Guten Fang gemacht: Torhüter Sascha Kilper kommt nach der Saison von Verbandsligist SSV Saarlouis zum VfB Dillingen. Foto: Jenal

Dillingen. Fußball-Saarlandligist VfB Dillingen hat die ersten drei Neuzugänge für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen: Vom Verbandsligisten SSV Saarlouis wechselt Torhüter Sascha Kilper zu den Hüttenstädtern. Zudem wird der defensive Mittelfeldspieler Pascal Tabellion vom Landesligisten SF Hostenbach an die Papiermühle kommen. Dritter im Bunde der Neuen wird Stürmer Maximilian Gabriel von der A-Jugend der JFG Saarlouis. "Damit sind wir in Sachen Neuzugängen aber noch nicht durch. Wir wollen uns weiter verstärken, um in der kommenden Runde im gesicherten Mittelfeld zu landen", berichtet der zweite Vorsitzende des VfB, Willi Seiwert.Derzeit wird auch mit den aktuellen Spielern verhandelt. Die ersten Ergebnisse: Wichtige Leistungsträger wie Offensiv-Akteur Jannik Theobald, die Brüder Thomas und Christian Schönberger sowie die Defensivspieler Yannik Schetter und Stephane Giraudon haben bereits verlängert.

Bereits in der Winterpause hatte der VfB seinen Kader aufgestockt: Neben Charles Biver, Mehmet Guen, Munir Berkani, Janusz und Adam Pater (wir berichteten) wurden auch noch Felix Jacob und Besim Hyseni geholt. Die beiden Letztgenannten standen bei der 0:4-Derby-Pleite am Samstag beim FV Diefflen in der Startelf. Mittelfeld-Akteur Hyseni spielte dabei gegen seine alten Kameraden. Er kam aus Diefflen nach Dillingen. Mittelfeld- und Defensiv-Akteur Jacob war zuletzt studienbedingt für einige Jahre in Stuttgart, zuvor spielte er unter anderem für die SF Köllerbach und die SG Perl-Besch. Dass der VfB seinen Kader aufgestockt hat, könnte für die Hüttenstädter in den restlichen Spielen der Rückrunde sehr wichtig sein. Zwar hat der VfB auch nach der Niederlage in Diefflen noch zehn Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen, Trainer Wundrack stellt sich aber angesichts vieler verletzter Stammspieler auf den Abstiegskampf ein. Unter anderem werden Kapitän Francesco Schifino (Fuß angebrochen), Thomas Schönberger (Kreuzbandriss), Christian Schönberger (Fuß-Operation) noch einige Zeit fehlen. "Diese Ausfälle können wir nicht alle kompensieren, zumal wir in den kommenden Wochen schwere Gegner haben", sagt Wundrack vor dem Heimspiel an diesem Samstag um 14.30 Uhr gegen den SV Mettlach.

Heimspiele haben zudem auch der FV Lebach und die SG Saubach. Lebach empfängt am Samstag um 15.30 Uhr den Tabellen-Fünften SV Hasborn. Saubach erwartet eine halbe Stunde später den Liga-Siebten SV Auersmacher. Der FSV Hemmersdorf ist um 16.30 Uhr beim Tabellen-Dritten, dem FSV Jägersburg, zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort