VfB Dillingen steht wieder mit leeren Händen da

Brebach. Aufsteiger VfB Dillingen hat auch sein drittes Saisonspiel in der Fußball-Saarlandliga verloren. Vor 250 Zuschauern unterlag die Mannschaft von Trainer Michael Krätzer beim SC Halberg Brebach mit 2:4 (1:2). "Letzten Endes war es ein verdienter Sieg für Brebach

Brebach. Aufsteiger VfB Dillingen hat auch sein drittes Saisonspiel in der Fußball-Saarlandliga verloren. Vor 250 Zuschauern unterlag die Mannschaft von Trainer Michael Krätzer beim SC Halberg Brebach mit 2:4 (1:2). "Letzten Endes war es ein verdienter Sieg für Brebach. Wir konnten zwar über weite Strecken der Partie spielerisch mithalten, haben uns aber wie schon in der Vorwoche beim 1:2 in Reimsbach durch individuelle Fehler um den Erfolg gebracht", urteilt VfB-Geschäftsführer Josef Schya. Seine Elf geriet bereits nach zehn Minuten durch einen Treffer von Michael Weimann in Rückstand. Dillingen zeigte sich jedoch unbeeindruckt und glich durch Carsten Sehr nach einem Eckball in der 19. Minute aus. Nach einer halben Stunde sorgte dann Brebachs Jens Hartz, ebenfalls nach einer Ecke, für die 2:1-Pausenführung der Hausherren. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts war Dillingen dann überlegen und hatte drei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Die beste davon vergab Björn Planta, der nach einer Hereingabe von Juri Dil aus kurzer Distanz das Leder um Haaresbreite verpasste. Brebach setzte nun auf Konter, und einen von diesen nutzte Nils Gola in der 65. Minute zum 3:1. Nur drei Minuten später legte erneut Michael Weimann das 4:1 für die Gastgeber nach. Für den VfB reichte es nur noch zum 2:4-Anschlusstreffer durch einen von Juri Dil verwandelten Foulelfmeter kurz vor dem Ende. Bitter für den VfB: Christian Schönberger musste schon nach zehn Minuten verletzt raus. Er war im Rasen hängen geblieben. Auch Michael Towarek (Foto: sem) schied verletzungsbedingt aus. Bei ihm besteht der Verdacht auf Schienbeinbruch. "Wir hoffen aber, dass es nur eine starke Prellung ist", so Schya. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort