Verwaltungsdezernent Hirschfelder verlässt Rathaus nach 23 Jahren

Saarbrücken. Verwaltungsdezernent Raimund Hirschfelder, 62, hat nach 23-jähriger Tätigkeit das Saarbrücker Rathaus verlassen. Doch er setzt sich jetzt nicht zur Ruhe. Wie Hirschfelder auf SZ-Anfrage mitteilte, sei er neben seiner Tätigkeit als Verwaltungsdezernent seit 2000 bereits "nebenamtlicher Geschäftsführer" der SSG Saar Service GmbH in der Mainzer Straße

Saarbrücken. Verwaltungsdezernent Raimund Hirschfelder, 62, hat nach 23-jähriger Tätigkeit das Saarbrücker Rathaus verlassen. Doch er setzt sich jetzt nicht zur Ruhe. Wie Hirschfelder auf SZ-Anfrage mitteilte, sei er neben seiner Tätigkeit als Verwaltungsdezernent seit 2000 bereits "nebenamtlicher Geschäftsführer" der SSG Saar Service GmbH in der Mainzer Straße. Stadt und Deutsche Bahn AG hätten Dienstleistungen ausgegliedert und 1992 diese Gesellschaft gegründet. Jetzt steigt Raimund Hirschfelder hauptberuflich als Geschäftsführer bei der SSG ein. Mittlerweile sei das Unternehmen auch in Frankreich und Luxemburg tätig. Hirschfelder hatte für Aufsehen gesorgt, als er 2008 der SPD den Rücken kehrte und in die Linkspartei eintrat. Unter dem damaligen Ministerpräsidenten Oskar Lafontaine hatte er auch kurz in der Staatskanzlei gearbeitet. sm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort