Gewalt in Landstuhl Ein Toter nach versuchtem Raubüberfall

Landstuhl · Das Haus einer US-amerikanischen Familie im rheinland-pfälzischen Landstuhl wird überfallen, wenig später liegt ein Toter auf einer Straße. Ob der Tote einer der Täter ist, werde ermittelt, sagte gestern ein Sprecher der Polizei in Kaiserslautern.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten vier Einbrecher am Sonntagabend versucht, in das Haus der Familie einzudringen. Der Wohnungsinhaber habe sich gewehrt und einen der Täter mit einem Messer verletzt. Der Verletzte konnte laut Polizei mit den Mittätern flüchten. Wenig später habe eine Zeugin gemeldet, dass ein verletzter Mensch auf der Straße liege.

Die Rettungskräfte versorgten den 43-Jährigen vor Ort, konnten sein Leben aber nicht mehr retten. Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken und die Kriminalpolizei Kaiserslautern ermittelten. Eine Sonderkommission wurde eingerichtet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort