Verschnaufpause kurz vor Weihnachten

St. Wendel. Die Dr.-Walter-Bruch-Schule, KBBZ St. Wendel, zum siebten Mal vor Beginn der Weihnachtsferien ein Adventscafé, zu dem alle Schüler und Lehrer eingeladen waren. Die Idee dazu hatte die Fachkonferenz Religion unter Leitung von Dieter Scharf in Kooperation mit dem Büro für Jugend- und Schulseelsorge St. Wendel im Bistum Trier

 Dieter Scharf und seine Schüler organisierten zum siebten Mal das Adventscafé. Foto: privat

Dieter Scharf und seine Schüler organisierten zum siebten Mal das Adventscafé. Foto: privat

St. Wendel. Die Dr.-Walter-Bruch-Schule, KBBZ St. Wendel, zum siebten Mal vor Beginn der Weihnachtsferien ein Adventscafé, zu dem alle Schüler und Lehrer eingeladen waren. Die Idee dazu hatte die Fachkonferenz Religion unter Leitung von Dieter Scharf in Kooperation mit dem Büro für Jugend- und Schulseelsorge St. Wendel im Bistum Trier. Angeboten wurden süße Waffeln, allerlei Kuchensorten und Wiener mit Weck. Zu sozialen Preisen hatten Schüler und Lehrer einmal mehr die Möglichkeit, kurz vor Weihnachten durchzuatmen und entspannt miteinander ins Gespräch zu kommen. Dazu wurde extra der größte Klassenraum der Schule in ein vorweihnachtliches Café umgestaltet. Zu jeder Stunde wurden die Anwesenden durch eine Meditation zum Thema "Licht" in das vorweihnachtliche Geschehen einbezogen.Die 300 Wiener wurden von der Firma Globus St. Wendel geschenkt. Sogar die Betreiber des Kiosks der Schule verzichteten an diesen Tagen auf ihre Einnahmen und hielten ihn geschlossen. Am Ende der zwei Tage kam - aufgerundet durch einzelne Spenden - das Gesamtergebnis von 1000 Euro zusammen. Diesmal wird der komplette Erlös zwei sehr bedürftigen Familien aus dem Landkreis St. Wendel zur Verfügung gestellt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort