Versammlung: Musikverein kämpft um Fortbestand

Namborn · Der Musikverein Namborn lädt am Freitag, 10. Januar, zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Es geht um das Fortbestehen des Vereins. Dazu soll ein neuer Vorstand gewählt und eine Bläsergruppe von zirka sieben Musikern erhalten werden. "Sollte dieses Vorhaben nicht gelingen, ist der Musikverein Namborn nach 94 Jahren am Ende und damit ein schmerzhafter Verlust für das kulturelle Leben im Ort" schreibt Vorstandsmitglied Raimund Schuld dazu in der Einladung weiter. Die Versammlung findet im Gruppenraum des DRK-Ortsvereins in der ehemaligen Lehmschule statt und beginnt um 19 Uhr.

Der Musikverein, einst mit über 40 aktiven Musikern ein bekannter Kulturträger über die Gemeinde Namborn hinaus, konnte in den vergangenen Jahren nur noch mit Unterstützung von auswärtigen Musikern auftreten, seit einiger Zeit aus Personalgründen überhaupt nicht mehr (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort