Veronika Ruffing aus Bexbach wird heute 94 Jahre alt

Oberbexbach · Ihren 94.Geburtstag feiert am heutigen Donnerstag, 17.

 94. Geburtstag feiert am heutigen Donnerstag Veronika Ruffing in Oberbexbach. Foto: Gross-Geiger

94. Geburtstag feiert am heutigen Donnerstag Veronika Ruffing in Oberbexbach. Foto: Gross-Geiger

Foto: Gross-Geiger

Oktober, bei erstaunlicher Frische Veronika Ruffing, geborene Schwarz, in der Neunkircherstraße. In Bexbach wurde sie als eines von fünf Kindern geboren. Hier ging sie auch zur Schule. Um fürs spätere Leben gerüstet zu sein, schickten ihre Eltern sie nach der Schule in die Nähschule der Knappschaft nach Wellesweiler. Dort erlernte sie den Beruf der Näherin.

Anschließend arbeitete sie viele Jahre lang in der Näherei von Rahm und Kampmann, wo sie nach insgesamt 40 Jahren in den wohl verdienten Ruhestand ging. 1962 heiratete die Jubilarin den Oberbexbacher Clemens Ruffing, der inzwischen verstorben ist. In ihrem langen Leben war sie immer recht aktiv, so hat sie 30 Jahre im Bexbacher Kirchenchor gesungen, aber ganz besonders gerne ist sie immer zum Tanzen gegangen.

Noch heute ist Veronika Ruffing Mitglied in den Pensionärvereinen Bexbach und Oberbexbach und nimmt an allen Veranstaltungen teil. Ebenso gehört sie dem Oberbexbacher Kirchenchor, dem Gesangverein Lyra, dem VdK Bexbach, sowie der Katholischen Frauengemeinschaft an. Täglich bekocht sie sich noch selbst und verrichtet alle anfallenden Hausarbeiten. Zu ihrem heutigen Festtag wird die Jubilarin beglückwünscht von der ganzen großen Familie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort