Vermisstes Mädchen meldet sich bei Eltern zurück

Tholey · Die Polizeifahndung nach einem Mädchen aus Tholey war erfolgreich. Wie Polizeisprecher Georg Himbert am Montag auf Anfrage bestätigte, war die 13-Jährige am Sonntag gegen 21.

30 Uhr wieder nach Hause gekommen, als sie den öffentlichen Suchaufruf mitbekommen hatte. Das Kind war am Samstag verschwunden (wir berichteten). Laut Polizei meldete es sich währenddessen mehrmals telefonisch bei Verwandten. Die Spur führte unter anderem nach Bayern. Wieso die junge Tholeyerin spurlos verschwunden war, blieb ihren Eltern schleierhaft. Nach ersten Erkenntnissen steckt hinter dem Vorfall kein Verbrechen. "Sexuelle Übergriffe schließen wir aus", sagte Himbert. Über die Hintergründe, warum sich das Mädchen aus dem Staub gemacht hat, machte der Polizeisprecher keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort