Vermisster Patient löst Großeinsatz von Rettungskräften aus

Losheim. Einen größeren Einsatz der Rettungskräfte löste ein 81-jähriger Patient des Krankenhaus Losheim am Samstagvormittag aus. Der Mann hatte das Krankenhaus in den frühen Morgenstunden verlassen, obwohl er in seiner Orientierung eingschränkt war. Aufgrund der leichten Bekleidung und der kühlen Temperaturen war eine Gefahr für seine Gesundheit nicht auszuschließen

Losheim. Einen größeren Einsatz der Rettungskräfte löste ein 81-jähriger Patient des Krankenhaus Losheim am Samstagvormittag aus. Der Mann hatte das Krankenhaus in den frühen Morgenstunden verlassen, obwohl er in seiner Orientierung eingschränkt war. Aufgrund der leichten Bekleidung und der kühlen Temperaturen war eine Gefahr für seine Gesundheit nicht auszuschließen. Die Polizeibeamten aus Wadern suchten mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr, der Diensthundestaffel und einem Polizeihubschrauber nach dem Mann. Nach vierstündiger Suche konnte der Mann im Ortskern von Losheim aufgefunden werden. Er wurde wegen einer Unterkühlung zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus zurück gebracht. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort