Vermisste Tochter schlief nach Stadtbummel tief und fest

Gersweiler. Die Mutter hatte keine Chance: Ihre 16 Anrufe auf dem Handy der 12-jährigen Tochter wurden nicht gehört. Nachdem diese vorgestern Nachmittag immer noch nicht von einem Bummel in Saarbrücken zurückgekehrt war, meldete die Frau aus Gersweiler ihre Tochter gegen 18 Uhr bei der Völklinger Polizei als vermisst. Letztmals war sie kurz nach 14 Uhr gesehen worden

Gersweiler. Die Mutter hatte keine Chance: Ihre 16 Anrufe auf dem Handy der 12-jährigen Tochter wurden nicht gehört. Nachdem diese vorgestern Nachmittag immer noch nicht von einem Bummel in Saarbrücken zurückgekehrt war, meldete die Frau aus Gersweiler ihre Tochter gegen 18 Uhr bei der Völklinger Polizei als vermisst. Letztmals war sie kurz nach 14 Uhr gesehen worden.

Daueranrufe auf dem Handy

Die Beamten fuhren zu der Frau nach Hause, um eine Suchanzeige aufzunehmen, und erhielten eine Personenbeschreibung des Mädchens. Die Mutter gab an, bereits 16-mal versucht zu haben, ihre Tochter per Handy zu erreichen - erfolglos.

Bevor die Polizei mit den ersten Ermittlungen fertig war, um dann eine Fahndung einzuleiten, erschien plötzlich die Gesuchte in der Küche: reichlich verschlafen, aber völlig wohlauf.

Unbemerkt von ihrer Mutter war sie schon viel früher als erwartet nach Hause gekommen und vom Stadtbummel erschöpft in einen dornröschenähnlichen Tiefschlaf gefallen. Die Freude bei der Mutter war riesig, ihre Tochter wieder in den Arm nehmen zu können, teilte die Völklinger Polizei mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort