Vermisste Kinder waren auf dem Weg zum Vater

SaarbrückenVermisste Kinder waren auf dem Weg zum VaterDas Geschwisterpaar (neun und zehn Jahre alt), das am Dienstag von einem Kinderheim in Burbach als vermisst gemeldet wurde (die SZ berichtete), ist wohlbehalten aufgetaucht. Wie die Polizei gestern mitteilte, habe sich am späten Dienstagabend ein Taxifahrer gemeldet. Die Kinder waren seine Fahrgäste

SaarbrückenVermisste Kinder waren auf dem Weg zum VaterDas Geschwisterpaar (neun und zehn Jahre alt), das am Dienstag von einem Kinderheim in Burbach als vermisst gemeldet wurde (die SZ berichtete), ist wohlbehalten aufgetaucht. Wie die Polizei gestern mitteilte, habe sich am späten Dienstagabend ein Taxifahrer gemeldet. Die Kinder waren seine Fahrgäste. Er hatte sie nach Ensheim zu ihrem Vater gefahren. Dort holte die Polizei die Ausreißer ab. redSaarbrückenHalberg Guss baut neuen Filter einBei der letzten TÜV-Untersuchung der umwelttechnischen Anlagen von Halberg Guss seien alle Grenzwerte an über 50 Messstellen eingehalten und zum Teil deutlich unterschritten worden. Das teilt das Unternehmen mit. Ein Grenzwert wurde überschritten, er betraf Staubemissionen. Halberg Guss habe Ende 2008 einen Filter installiert, der seit Jahresanfang in Betrieb ist. Die neue Filteranlage reinigt 120 000 Kubikmeter Abluft pro Stunde. redSaarbrückenUnternehmen am Halberg zufrieden mit StandortDie Unternehmen im Saarbrücker Bezirk Halberg empfinden vor allem die Lage der Gewerbegebiete als positiv. Das geht aus einer Befragung der Ämter für Wirschaftsförderung und Entwicklungsplanung von 59 Unternehmen hervor. Die Saarbrücker Oberbürgermeisterin Charlotte Britz und der Leiter des Amtes für Entwicklungsplanung, Rainer Waespi-Oeß, stellten die Ergebnisse der Stichprobe gestern Abend vor. > Weiterer Bericht folgt tmo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort