Vermehrt Aufbrüche von Kaugummi- und Spielzeugautomaten

Saarbrücken. Der Kriminaldienst der Saarbrücker Polizei hat seit März dieses Jahres 15 Fälle von Aufbrüchen von Kaugummi- und Spielzeugautomaten registriert. An den Automaten wurden die Geldein- und Warenauswurfschächte aufgehebelt. Danach hatten der oder die Täter Zugang zum Münzgeld und der Ware

Saarbrücken. Der Kriminaldienst der Saarbrücker Polizei hat seit März dieses Jahres 15 Fälle von Aufbrüchen von Kaugummi- und Spielzeugautomaten registriert. An den Automaten wurden die Geldein- und Warenauswurfschächte aufgehebelt. Danach hatten der oder die Täter Zugang zum Münzgeld und der Ware. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Betreiberfirma derzeit auf zirka 20 000 Euro.Der Schwerpunktbereich der Taten liegt im Bereich Malstatt und Burbach. Automaten im Innenstadtbereich, in Alt-Saarbrücken, sowie in Altenkessel sind ebenfalls betroffen. Der Geschädigte Firmeninhaber hat eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro, für Hinweise, die zur Ergreifung der oder des Täters führen, ausgesetzt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (06 81) 9 62 25 65 oder an jeder Dienststelle entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort