Verletzung von Wendel überschattet Mettlachs ersten Saisonsieg

Klarenthal · Die 65. Minute im Spiel der Fußball-Saarlandliga zwischen dem SV Klarenthal und dem SV Mettlach.

Mettlachs Michael Burger spielt einen Pass in die Schnittstelle der Abwehrkette der Hausherren. Andreas Becker steht frei vor dem Gehäuse und vollstreckt zum 2:0 für Mettlach. Damit wird der Angreifer endgültig zum Mann des Spiels. Denn Becker war es auch, der die Blau-Weißen schon nach 120 Sekunden in Führung gebracht hatte. Mit einem gefühlvollen Schlenzer überwand er den zu weit vor seinem Tor stehenden Klarenthaler Schlussmann Torsten Schäfer. Das Besondere: "Andreas hat beide Tore mit rechts gemacht. Dabei ist er eigentlich ein Linksfuß", sagt SVM-Trainer Christoph Gläsner. Nachdem Becker in der Vorsaison oft nur in der Joker-Rolle war, schickte ihn Gläsner in Klarenthal zum zweiten Mal in Folge von Beginn an aufs Feld. Und Becker bedankte sich für das Vertrauen seines Übungsleiters. "Andreas hat viel Potenzial und in der Vorbereitung hat er einen Schritt nach vorne gemacht", sagt Gläsner.

Aber auch den Rest des Teams lobte der Übungsleiter. "Wir haben fast keine Chancen der Gastgeber zugelassen und deshalb verdient gewonnen", so der Trainer. Überschattet wurde der erste Mettlacher Saison-Sieg allerdings von einer Verletzung von Rückkehrer Christopher Wendel. Der Stürmer blieb nach wenigen Minuten im Rasen hängen und musste mit einer Knie-Blessur ausgewechselt werden. "Vermutlich ist es eine Verletzung am Außenband. Wir hoffen, dass es nichts am Kreuzband ist", sagt Gläsner.

Unabhängig davon, wie schwer seine Verletzung tatsächlich ist, wird Wendel seiner Mannschaft aber morgen wohl fehlen. Dann empfangen die Blau-Weißen um 19 Uhr im Mettlacher Stadion am Schwimmbad Oberliga-Absteiger SF Köllerbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort