Verkehrsverein lädt ab Samstag zum Frühlingsfest nach Dudweiler

Dudweiler. Ralf-Peter Fritz, der Präsident des Verkehrsvereins Dudweiler (VVD), ist guter Dinge. Vorausschauend verkündete er in der Saarbrücker Zeitung, dass das Wetter am Wochenende gut sein werde. Es wäre ihm, seinen Mitstreitern und den Besuchern zu wünschen. Denn von Samstag bis Dienstag, 13. bis 16. April, findet das große Frühlingsfest in der Ortsmitte statt

Dudweiler. Ralf-Peter Fritz, der Präsident des Verkehrsvereins Dudweiler (VVD), ist guter Dinge. Vorausschauend verkündete er in der Saarbrücker Zeitung, dass das Wetter am Wochenende gut sein werde. Es wäre ihm, seinen Mitstreitern und den Besuchern zu wünschen.Denn von Samstag bis Dienstag, 13. bis 16. April, findet das große Frühlingsfest in der Ortsmitte statt. Farbenfroh und abwechslungsreich soll's werden, was auch ein Blick ins Programm bestätigt. Die Fete, die den Frühling begrüßt, spielt sich auf dem Alten Markt, auf dem Dudoplatz in der Fußgängerzone und in der Saarbrücker Straße ab.

Dazu kommt ein Flohmarkt in der Trierer Straße. Der Verkehrsverein ist stolz darauf, dass am Samstag (9 bis 18 Uhr) und am Sonntag (11 bis 18 Uhr) gleich drei Autohändler mit ihren Fahrzeugen vertreten sein werden. Erfahrungsgemäß sind die attraktiven Modelle zumeist von den männlichen Besuchern zwecks genauerer "Inspektion" umringt. Inspizieren können derweil die zumeist aufs Shopping spezialisierten Damen die vielfältigen Angebote der Dudweiler Geschäftswelt. Von der Apotheke übers Optik-Fachgeschäft, Buchhandel, Parfümerie und Feinkost bis zum Reisebüro ist fast alles vertreten, was in der Dudweiler City ansässig ist.

Eine Naturheilpraxis beispielsweise glänzt mit fünfminütiger kostenloser Thai-Massage, es gibt in vielen Läden verlockende Frühlingsrabatte. Nebenbei stimmt auch das kulinarische Angebot an vielen Stationen, wobei der VVD mit Erben- und Linsensuppe mitmischt.

Wie sie die so erworbenen Kalorien wieder abtrainieren können, sehen die Festbesucher bei der Zumba-Vorführung eines Fitness-Studios.

Und, nicht zu vergessen: Auch die kleinen Festbesucher kommen in den kommenden Tagen auf ihre Kosten - mit dem Zauberer Ludwinikus. Er modelliert fröhliche Luftballon-Figuren und bespaßt sein junges Publikum am Sonntag ab 15 Uhr auf dem Alten Markt. mh

Das Programm steht auf der Homepage des Verkehrsvereins.

vvd-dudweiler.de/events

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort