Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Völklingen Polizei stellt Tatverdächtige Vor Ort gestellt wurden zwei männliche und eine weibliche Tatverdächtige aus Burbach in der Nacht von Sonntag auf Montag, als sie in Völklingen, Im Betzen, vor den dortigen Altkleidercontainern ihr Auto bestiegen. Im Inneren des Transporters fanden die Beamten laut Polizeibericht eine stattliche Anzahl von Altkleidersäcken, die Container waren geleert.

Gegen die drei Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ob ein Zusammenhang zu weiteren Diebstählen aus Altkleidercontainern, die sich seit April häufen, besteht, muss noch ermittelt werden.

Preisgekrönte Fotos im Alten Rathaus

13 saarländische Fotoclubs beteiligten sich an der Landesmeisterschaft. Im April sichteten Juroren die 742 eingereichten Bilder, 202 Werke von 91 Fotografen wurden ausgewählt. Die prämierten Arbeiten sind noch bis 1. September im Alten Rathaus Völklingen zu sehen. Der Fotoclub Völklingen hatte den Wettbewerb ausgerichtet. >

Neuer Stadtplan jetzt erhältlich

Ein neuer Taschenstadtplan für die Stadt Völklingen ist nun erschienen. Er ist im Bürgerbüro kostenlos erhältlich.

Der Stadtplan wurde in Zusammenarbeit mit dem Städte-Verlag in Fellbach erstellt und zeigt das komplette Stadtgebiet im Maßstab 1:22 000. Der Stadtplan sollte ursprünglich bereits ab 24. Juli verteilt werden. Doch dann stellte sich heraus, dass noch der alte Stadtteilname Hermann-Röchling-Höhe eingedruckt worden war.

Luisenthal

Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag in Luisenthal auf der Kreuzung Straße des 13. Januar/Bahnhofstraße. Verursacht wurde der Unfall laut Polizeibericht von einer 43-jährigen Autofahrerin aus Altenkessel, die nach links in die Bahnhofstraße abbiegen wollte. Sie überholte zum Abbiegen ein bereits wartendes Auto, welches dem Gegenverkehr Vorfahrt gewährte und kollidierte anschließend mit dem Fahrzeug eines 46-jährigen Autofahrers. Die Fahrer der beteiligten Autos wurden leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Sport regional

Handballer testen ihre Frühform

Die Oberliga-Herren und die A-Jugend-Bundesligaspieler der HSG Völklingen haben bei einem eigenen Handballturnier in der Hermann-Neuberger-Halle ihre Form getestet. Bei dem Turnier setzte sich die VTZ Saarpfalz durch: Der Drittligist gewann die Trophäe. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort