Verkaufstraining mit Gerd Ludwig bei der VHS Merzig

Merzig. Ist es Zufall, dass erfolgreiche Verkäufer im richtigen Moment das Richtige sagen, dass sie Sympathie und Selbstbewusstsein ausstrahlen und dass sie es immer wieder verstehen, mit ihren Kunden auf der gleichen Wellenlänge zu kommunizieren? Alle diese Eigenschaften und Kompetenzen sind nicht angeboren, sondern lassen sich erlernen

Merzig. Ist es Zufall, dass erfolgreiche Verkäufer im richtigen Moment das Richtige sagen, dass sie Sympathie und Selbstbewusstsein ausstrahlen und dass sie es immer wieder verstehen, mit ihren Kunden auf der gleichen Wellenlänge zu kommunizieren? Alle diese Eigenschaften und Kompetenzen sind nicht angeboren, sondern lassen sich erlernen. Diese Ansicht vertritt Verkaufsexperte Gerd Ludwig (Foto: SZ), den die Volkshochschule Merzig-Wadern in diesem Semester erstmals für ein entsprechendes mehrteiliges Seminar gewinnen konnte, das am kommenden Samstag, 26. Februar,an den Start geht.Gerd Ludwig ist Psychologe, Personal Coach und Gesprächstherapeut. Er hat über drei Jahrzehnte lang erfolgreich im Verkauf gearbeitet: Zunächst als Bezirksleiter bei Castrol, später als Vertriebsleiter bei Meguin in Saarlouis. Dort wurde Ludwig aufgrund seines Erfolges und seiner langjährigen Erfahrung auch zum Schulungsleiter, Prokuristen und Verkaufstrainer ernannt. Gerd Ludwig kennt die Herausforderungen in diesem Bereich infolgedessen wie seine Westentasche.

In seinen Trainingskursen, die mit praktischen Übungen gespickt sind, vermittelt er die Werkzeuge, welche den Verkäufer ohne Umwege auf die Zielgerade bringen und umgehend in den beruflichen Alltag integriert werden können. Die Grundlagen erfolgreicher Kommunikation im Verkauf vermittelt er in einem Wochenendworkshop, der am kommenden Samstag, 26. Februar, um neun Uhr in den Räumen der VHS Merzig, Gutenbergstraße 14, stattfindet. Der gleiche Lehrgang wird nochmals am 16. April angeboten; ein Aufbaukurs findet Anfang September statt. Die Teilnahmegebühr beträgt jeweils 156 Euro. red

Weitere Infos und Anmeldung bei der Volkshochschule Merzig, Tel. (0 68 61) 82 91 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort